email versendet spam

in german language/auf deutsch
Post Reply
johnnnn
Newbie
Newbie
7

email versendet spam

Post by johnnnn »

hey :)
wollte fragen was ist die beste vorgehnsweise wenn eine email spam versendet? :? :? gemerkt wurde es da seit einiger zeit täglich 30 emails "zurückkommen" die nicht ankommen..(betrifft nicht mich) hab zwar bischen gegoogelt aber bevor ich was versuche was nur zeitverschwendung ist wollte ich um deinen rat fragen war damit nämlich immer gut bedient ..;) achja bin tommz.. hab meine logindaten vergessen hoffe alles fit bei dir..grüße

bad_brain
Site Owner
Site Owner
16

Re: email versendet spam

Post by bad_brain »

ja servus, auch mal wieder da? ^^

hm, wie werden die denn versendet? von deinem server/deiner website, von deinem PC oder wird einfach nur deine addresse als absender verwendet? :-k
Image

johnnnn
Newbie
Newbie
7

Post by johnnnn »

hmmm weiß nicht genau wie gesagt betrifft nicht eines von meinen.. :? jedenfalls es ist ein normales emailkonto das über outlook verwaltet wird und da kommen halt täglich scheinbar ( habs mir nocht nicht angesehn) über 30 mails als delivery failed an..
werds mir mal ansehn und das problem dann versuchen genauer zu beschreiben
werd erst morgen oder so dazu kommen also wenn du einen tipp hast worauf ich besonders achten soll immer her damit ;)

bad_brain
Site Owner
Site Owner
16

Post by bad_brain »

also am wichtigsten ist es erst mal den email header ("kopfzeilen") anzuschauen damit man sehen kann wer diese mails eigentlich ursprünglich abgeschickt hat, dann kann man sehen was weiter zu tun ist.
kannst den header gerne kopieren und posten, dann schau ich ihn mir an... :wink:
Image

TinMan
forum buddy
forum buddy
10

Post by TinMan »

Bad Brain, er hab ein spammer list nun, und mit ein key du kann in ein anderes topic zusehen.

Hier ist der List: http://suck-o.info" onclick="window.open(this.href);return false;

Post Reply